Kostenloser Schnuppertag im Sonnengarten

„Probieren geht über Studieren“ spricht der Volksmund und macht damit Mut Neues und Unbekanntes auszuprobieren. Der Schnuppertag in der Ev. Tagespflege am Sonnengarten will Senioren und ihren Angehörigen das Probieren erleichtern.
Die meisten Senioren die Hilfe, Betreuung und Pflege benötigen möchten gerne in der eigenen Wohnung bleiben. Sind aber die pflegenden Angehörigen tagsüber nicht anwesend ist oft guter Rat teuer. Gar nicht teuer ist das Angebot der Tagespflege.

In der Ev. Tagespflege am Sonnengarten verbringen Senioren den Tag. Für den Hin- und Rückweg gibt es einen Fahrdienst. Die Tagespflege gewährleistet Pflege, Unterhaltung, Kontakte zu anderen Senioren. Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken strukturieren den Tag und unterbrechen Zeitungsrunden, Spielangebote, Singen, Mittagsschlaf, Vorleserunden und andere Aktivitäten. Die Gäste besuchen die Tagespflege an einem oder mehreren Tagen in der Woche.
Wenn Sie Interesse an einem kostenlosen Schnuppertag haben, dann rufen Sie die Leiterin der Tagespflege, Frau Schwarzkopf, einfach unter der Telefonnummer 0202 / 7470210 an.