Altenhilfeverbund

Der Evangelische Altenhilfeverbund Wuppertal und Bergisches Land e. V. ist ein Zusammenschluss von diakonischen Unternehmen aus Wuppertal und dem Kreis Mettmann, die in allen Gebieten der Altenarbeit  tätig sind. Allein im stationären Bereich (Alten- und Pflegeheime) stellt der Evangelische Altenhilfeverbund Wuppertal und Bergisches Land über 1.800 Heimplätze für pflege- und hilfsbedürftige Menschen zur Verfügung. Ambulante Alten- und Krankenpflege, Kurzzeit- und Tagespflege, Essen auf Rädern, Notruftelefon Mobilé ergänzen das Angebot. Für die Bereiche Leitung, Pflegedienst, Hauswirtschaft und Ambulante Dienste arbeiten wir in Qualitätszirkeln zusammen und wir verbessern ständig die Qualität unserer Angebote. Die Entwicklung gemeinsamer Qualitäts- und Verfahrensstandards ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit eigens für den Altenhilfeverbund entwickelten und durchgeführten Bildungsveranstaltungen fördern wir die Fort- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen. Der Altenhilfeverbund versteht sich als lernende Organisation, die sich ständig weiter entwickelt. Gemeinsam können wir den Interessen von Senioren und hilfebedürftigen Menschen in der Öffentlichkeit noch mehr Gehör verschaffen.

Website Altenhilfeverbund Wuppertal >