Förderverein

Bürgerinnen und Bürger aus Vohwinkel gründeten 1980 den "Förderverein für das Ev. Seniorenheim Vohwinkel". Der Förderverein war durch persönliches Engagement der Mitglieder und durch finanzielle Zuwendungen maßgeblich an der Entstehung des Ev. Seniorenzentrums Vohwinkel beteiligt. Er ist ein nicht mehr wegzudenkender Faktor in der Arbeit des Ev. Seniorenzentrums Vohwinkel. Die ideelle und materielle Unterstützung des Fördervereins hilft uns im besonderen Maße für das Wohlergehen unserer BewohnerInnen zu sorgen. Durch die enge und inhaltlich fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Verein entstehen immer wieder neue Ideen und Projekte, die das Leben der BewohnerInnen bereichern und erleichtern. Dank des Einsatzes seiner Mitglieder und anderer Unterstützer konnten einige wichtige Maßnahmen und Vorhaben, wie zum Beispiel die Ausstattung von Rollstühlen mit Elektromotoren oder die Anschaffung eines behindertengerechten Kleinbusses, finanziert werden.

Auch Sie können durch Ihre Mitgliedschaft die Ziele des "Fördervereins für das Evangelisches Seniorenzentrum Vohwinkel" unterstützen.

Download Mitgliedsantrag >