Gesellschafter

Gesellschafter des Ev. Seniorenzentrums Vohwinkel sind die Evangelischen Kirchengemeinden Vohwinkel, Sonnborn und Schöller. Ebenfalls Gesellschafter ist der Förderverein für das Ev. Seniorenzentrum Vohwinkel e.V.. Es war der lang gehegte Wunsch der Ev. Kirchengemeinden, eine Heimat für hilfs- und pflegebedürftige Menschen im Wuppertaler Westen zu schaffen. Zielstrebig haben die Presbyterien und die Pfarrer der Gemeinden das Projekt vorangetrieben, Verhandlungen geführt und Geld eingesammelt. Und so konnte im Frühjahr 1987 das Ev. Seniorenzentrum Vohwinkel unter dem biblischen Leitspruch "Ich will Euch tragen bis Ihr grau werdet" eröffnet werden.

Den Förderverein für das Ev. Seniorenzentrum Vohwinkel e.V. gründeten BürgerInnen aus dem Wuppertaler Westen. Er ist überkonfessionell und hat vor allem das Ziel, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden die Arbeit des Ev. Seniorenzentrums zu unterstützen.