Angebote Sozialer Dienst und Seelsorge

Sagen Sie uns was Sie brauchen, unser multiprofessionelles Team aus Betreuungsassistenten, Sozialpädagogen und einer Pfarrerin versucht mit Ihnen, Ihren Weg zu finden.
Wir bieten täglich unterschiedlichste Gruppenangebote und individuelle Einzelangebote an.

Die Einbeziehung und der Kontakt zu den Angehörigen sind uns sehr wichtig. Wir stehen Ihnen beratend und begleitend zur Seite und laden Sie regelmäßig ein, an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Unsere Arbeit wird getragen durch zahlreiche ehrenamtliche KollegInnen, die uns helfen mit Ihnen zusammen, Ihren Weg zu finden – dafür auch an dieser Stelle Danke!

Beispielangebote

Musikalische Angebote, Gesprächskreise, Kochgruppe, Spielerunden, Bewegungsförderung, kreative Angebote, Snoezelen, Gruppen für Menschen mit Demenz, etc.

Zusätzlich: kulturelle Veranstaltungen und Konzerte, regelmäßige Ausflüge und zahlreiche Feste.

Mit unseren umliegenden Gemeinden und unserer eigenen Pfarrerin können wir Ihnen auch seelsorglich und geistlich begegnen: Gottesdienste und Andachten, Seelsorgegespräche und Aussegnungen sind fester Bestandteil unserer Arbeit in unserem Hause.

Ein Highlight ist unsere jährlich stattfindende mehrtägige Bewohnerfreizeit.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Evangelisches Seniorenzentrum Vohwinkel