Unser Haus

Zentral und dennoch ruhig im Herzen von Vohwinkel gelegen betreuen wir 136 Bewohner auf
4 Wohnbereichen.

Individuelle Pflege

Die Einzigartigkeit  und individuelle Lebenssituation eines jeden Bewohners steht bei der Pflege stets im Fokus.

Richtig gutes Essen

Wir kochen für unsere BewohnerInnen und den Menü-Service unseres ambulanten Dienstes täglich frisch.

Einige Eindrücke

In unserer Bildergalerie haben wir einige echte Eindrücke aus unserem Haus für Sie festgehalten.

Unser Haus

Unser Seniorenzentrum liegt zentral in Vohwinkel und dennoch im Grünen.

Das Haus hat vier Etagen für insgesamt 136 Bewohner (106 Einzelzimmer / 15 Doppelzimmer) – unterschiedliche Gemeinschaftsflächen zur Begegnung und Teilhabe – einen sehr schönen Garten mit Terrasse – Restaurant auch für Gäste (das Essen wird jeden Tag frisch zubereitet) – einen Friseursalon und noch vieles anderes, dass Sie bei uns entdecken können.

Jeder der 4 Wohnbereiche wird liebevoll geleitet. Den direkten Kontakt zu unseren Pflegeleitungen finden Sie unter Team & Kontakt.

Für unsere Bewohner, die gern weiterhin eigenständig und mobil bleiben möchten, befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor unserem Haupteingang. Der Fußweg in die City beträgt ca. 10 Minuten.

Individuelle Pflege

Sich in der Gemeinschaft nicht alleine zu fühlen – das macht gute Pflege aus – und das versuchen wir jeden Tag aufs Neue. Den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen nahe zu kommen und Gemeinschaft zu leben – das WIR-Gefühl zu stärken  - auch bei unseren Mitarbeitenden – das macht uns aus.

Wir suchen mit Ihnen, den Angehörigen, den Ärzten und unserem Pflegeteam gemeinsam nach Lösungen. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen leiten unser Handeln – Ihre vorhandenen Fähigkeiten verstehen wir als Reichtum – wir wollen mit Ihnen im Gespräch bleiben und vor allem auch zusammen Lachen! Die Kunst der Pflege ist, sich die Gelassenheit zu bewahren und das versuchen wir jeden Tag aufs Neue. Sich mit unseren BewohnerInnen immer wieder auf neue Situationen einzulassen, ist unsere Herausforderung. Und schaffen wir das, geben wir Ihnen Sicherheit – auch gerade auf Ihrem letzten Weg.

Richtig gutes Essen

In unserer hauseigenen Küche kochen wir noch jeden Tag frisch!

Unser Team besteht aus Köchen, einer Konditormeisterin sowie Küchenhelferinnen. Zusammen mit unserem Bewohnerbeirat versuchen wir Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen. Wie auch in Ihrer Familie gibt es natürlich Tage, wo es einem persönlich mal nicht so schmeckt – und sollte bei der Auswahl mal nicht das Richtige dabei sein, sprechen Sie uns ruhig an – wir versuchen unser Mögliches.

Zu Ihren persönlichen Feiern backen wir Ihnen auch gerne eine Torte Ihrer Wahl. Neben der Versorgung im Haus beliefern wir in Zusammenarbeit mit unserem Ambulanten Pflegedienst noch ca. 70 Personen in den umliegenden Stadtteilen mit Essen auf Rädern. Besuchen Sie uns gerne in unserem Restaurant zur Mittagszeit oder auch zum Kaffee mit einem selbstgemachten Stück Kuchen oder Torte.

Einige Eindrücke aus unserem Seniorenzentrum

Klicken Sie sich durch unsere Galerie
und machen Sie sich ein Bild von unserer Einrichtung.

Persönliche Beratung

Sie suchen für sich oder Ihre/n Angehörige/n einen Kurzzeitpflegeplatz oder einen Platz auf Dauer? Sie wissen aber nicht, welche Möglichkeiten es gibt? Was im Pflegefall zu tun ist und was die Pflege kostet? Wie kann ich persönlich die Pflege finanzieren? Sie benötigen eine schnelle, individuelle und kompetente Beratung.

Wir beraten Sie gerne persönlich oder telefonisch und bieten Ihnen Unterstützung bei den vielfältigen Formalitäten. Auch wenn Sie noch nicht aktuell einen Platz suchen, sondern sich nur informieren oder für später vorsorgen möchten, können Sie unser Haus gerne ganz unverbindlich besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch um Sie persönlich kennenzulernen!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Evangelisches Seniorenzentrum Vohwinkel