Seite wird geladen

Sozialer Dienst und Seelsorge

Sagen Sie uns, was Sie brauchen! Unser multiprofessionelles Team aus Betreuungsassistenten, Sozialpädagogen, Physio- und Ergotherapeuten, Heilerziehungspflegern und einem ev. Diakon versucht mit Ihnen, Ihren Weg zu finden. Wir bieten täglich unterschiedlichste Gruppenangebote und individuelle Einzelangebote an.

Die Einbeziehung und der Kontakt zu den Angehörigen sind uns sehr wichtig. Wir stehen Ihnen beratend und begleitend zur Seite und laden Sie regelmäßig ein, an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Unsere Arbeit wird unterstützt durch zahlreiche ehrenamtliche KollegInnen, die uns helfen, gemeinsam die bestmögliche soziale Betreuung zu gewährleisten.

Beispielangebote

Musikalische Angebote, Gesprächskreise, Kochgruppen, Spielerunden, Bewegungsförderung und Sturzprophylaxe, kreative Angebote, Snoezelen, Gruppen für Menschen mit Demenz, etc.

Zusätzlich: kulturelle Veranstaltungen und Konzerte, regelmäßige Ausflüge und zahlreiche Feste.

Mit unseren umliegenden Gemeinden und unserem eigenen Diakon können wir Ihnen auch seelsorglich und geistlich begegnen: Gottesdienste und Andachten, Seelsorgegespräche und Aussegnungen sind fester Bestandteil unserer Arbeit in unserem Hause.

Ein Highlight ist unsere jährlich stattfindende mehrtägige Bewohnerfreizeit.

Kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie.