Navigation

Aktuelles

Hier bekommen Sie aktuelle Nachrichten und wichtige Informationen
aus unserem Seniorenzentrum, der Tagespflege und dem Ambulanten Dienst.


07.02.2024 | Ausstellungseröffnung "Heimat"

Ausstellungseröffnung zum Thema „Heimat“ mit Fotograf Malte Reiter und über 40 BewohnerInnen. Insgesamt schmücken 34 großformatige Aufnahmen von Wuppertal unsere Wohnbereiche und laden ein, in Erinnerungen zu schwelgen, sich auszutauschen und unsere Stadt hier und da neu zu entdecken. Wir danken ganz herzlich Malte Reiter Fotografie (www.malte-reiter.de) und Morawetz Film und Fotografie (www.matthiasmorawetz.de) für die tollen Bildmotive.
 
Die Ausstellung befindet sich auf den Wohnbereichen unseres Seniorenzentrums und ist daher nicht öffentlich, jedoch können Sie sich bei Interesse gerne telefonisch bei uns melden und wir versuchen, einen Besichtigungstermin zu arrangieren: 0202/73 90 20

28.06.2023 | Entsendungsgottesdienst

Am Mittwoch, den 28.06.23 wurde Stephan Graue, in einem Entsendungsgottesdienst, offiziell in sein zukünftiges Amt eingeführt. Ab dem 01.07.23 ist er unser neuer Geschäftsführer der Evangelischen Pflege Diakonie Vohwinkel gGmbH.

Lieber Stephan, wir heißen Dich herzlich Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Deine MitarbeiterInnen

19.06.2023 | Bibelgarten-Tagebuch

Endlich passte das Wetter mal wieder zu unseren Plänen und wir konnten unsere Mischmaschine anschmeissen.

Eine super Hilfe und so wurde das erste Beet bereits einmal mit den schönen Natursteinen umrandet… läuft!

Robin & Stefan

03.06.2023 | Kirchentag im Westen

An diesem Wochenende verpflegen wir die BesucherInnen auf dem Lienhardplatz beim www.kirchentagimwesten.de.

Unsere BewohnerInnen haben sich auch schon auf den Weg gemacht… Tolle Stimmung, super Wetter und ganz viel Spaß...

 

07.05.2023 | Bibelgarten-Tagebuch

Am Samstag hat das Wetter endlich mal wieder mitgespielt und wir sind mit tatkräftiger Unterstützung unseres Kollegen Enzo aus der Verwaltung ein großes Stück voran gekommen… wir nennen ihn nun liebevoll „Mr. Sandman“.

Man kann aus der Vogelperspektive nun schon gut den geschwungenen Weg und den Übergang in das Kreuz erkennen, welcher durch die beiden Beete rechts und links markiert wird. Nun soll es erstmal wieder regnen… „Eile mit Weile“

Robin & Stefan

18.04.2023 | Wow... 103!

103! Wir durften vergangene Woche unserer lieben Bewohnerin Frau Gillissen herzlich zum Geburtstag gratulieren…

Alles Liebe und Gute von allen Mitarbeitenden!


21.03.2023 | Seelsorge/Spiritual Care & Trauerbegleitung

Glückwunsch Unser Diakon Herr Kemper hat seine Fortbildungen in „Seelsorge/Spiritual Care“ sowie „Trauerbegleitung“ abgeschlossen.

Die professionelle Begleitung unserer BewohnerInnen und auch der Zu- und Angehörigen liegt uns sehr am Herzen - sprechen Sie uns gerne jederzeit an, wenn Ihnen etwas auf der Seele liegt!


20.12.2022 | Weihnachtsmarkt

Bei kaltem Winterwetter war unser Weihnachtsmarkt für unsere BewohnerInnen auch in diesem Jahr wieder geöffnet.

Bei Glühwein, Kakao, frischen Waffeln und leckeren Köstlichkeiten vom Grill, konnte man es sich gutgehen lassen...

15.12.2021 | Kronenkreuz in Gold

Wir haben was zu feiern! In diesen Tagen wurde das Kronenkreuz in Gold feierlich zwei Mitarbeiter*innen der Evangelischen Pflege Diakonie Vohwinkel verliehen. Geschäftsführer Andreas Polack übergab die goldenen Anstecker nebst Urkunden als Ausdruck höchster Wertschätzung der Einrichtung an die Mitarbeitenden.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Polack bei seinen langjährigen Mitarbeitenden Edeltraud Kotterheidt (Altenpflegehelferin) und Harald Pütter (Leiter der Ambulanten Diakonie) herzlich für über 25 Jahre Dienst in Kirche und Diakonie.

02.09.2020 | Erinnerungsgottesdienst

Am 2. September 2020 haben wir einen bewegenden Erinnerungsgottesdienst für unsere Bewohner*innen gefeiert, die seit Mitte letzten Jahres verstorben sind. Bei schöner Musik und blauem Himmel stiegen zum Abschied (kompostierbare!) Luftballons in die Höhe, während noch einmal alle Namen verlesen wurden.

Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen, die den Gottesdienst mitgestaltet haben. Auch bei der Ev. Gemeinde Vohwinkel bedanken wir uns ganz herzlich für die wunderbare Predigt durch Pfarrerin Dähnick.

28.04.2020 | James ist da!

Unser neuer Mitarbeiter „James“ ist da! Wenn Sie gerne einmal per Videochat mit ihren Lieben hier im Haus in Kontakt treten möchten, melden Sie sich gerne bei uns per Mail:

skemper@diakonie-vohwinkel.de


03.04.2020 | Feel-Good-Manager

Stefan Kemper ist neuer Feel-Good-Manager und Seelsorger bei der Evangelischen Pflege Diakonie Vohwinkel.

Seit Anfang April ist er für das Wohlergehen aller Mitarbeitenden zuständig und übernimmt zudem die Aufgabe des hauptamtlichen Seelsorgers für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums und deren Angehörige.



29.01.2020 | Trägerverbund

Generalistische Pflegeausbildung startet mit großer Unterstützung durch starken Trägerverbund in Wuppertal und wir sind dabei!


17.12.2019 | Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Das Team der Evangelischen Pflege Diakonie Vohwinkel
wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Start ins Neue Jahr!


19.12. - 22.12.2019 | Weihnachtsmarkt

Sie sind alle herzlich eingeladen mit uns vier
weihnachtliche und gesellige Tage zu feiern.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort:
Evangelisches Seniorenzentrum Vohwinkel, Vohwinkeler Feld 39, 42327 Wuppertal


12.09.2019 | Popcorn

Der erste Test mit unserer neuen Popcorn-Maschine ist erfolgreich verlaufen.

»Und wie es duftet!«


11.06.2019 | Aus Alt mach Neu – Teil 2

„Aus Alt mach Neu Teil 2“

Jetzt ist es vollständig und nicht zu übersehen, oder?


23.05.2019 | Aus Alt mach Neu – Teil 1

„Aus Alt mach Neu Teil 1“
Aber etwas fehlt noch – vielleicht entdecken Sie es in einem späteren Beitrag bei Teil 2.

Wir sind gespannt!


16.05.2019 | Folgen Sie uns auf facebook

Entdecken Sie unsere neue facebook-Seite!

Gerne möchten wir Sie auch auf facebook zu allen Neuigkeiten rund um
unser Unternehmen auf dem Laufenden halten. Folgen Sie uns und erhalten
Sie ab jetzt regelmäßig News.

Zu facebook >


30.04.2019 | Gesundheit unser Mitarbeitenden

Wir investieren in die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Der Ärztliche Direktor der Helios Klink Wuppertal Herr Prof. Dr. Leuwer überreichte dem Geschäftsführer Andreas Polack offiziell die (Helios) PlusCard – eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.

„Mit dieser Krankenzusatzversicherung können wir unseren Mitarbeitenden einen besonderen Mehrwert als Wertschätzung für die herausfordernde Arbeit zuteilwerden lassen“, sagte Andreas Polack.


07.04.2019 | Vohwinkeler Gesundheitsmesse

Unser Fuchs auf der Gesundheitsmesse!

Am 07.04.19 fand die 7. Vohwinkeler Gesundheitsmesse auf dem Lienhardplatz statt und wir waren dabei.
Schönes Wetter, viele nette Gespräche und unser Fuchs wird bekannt.

Vielen Dank an alle!


11.03.2019 | Neue Möbel

Erste Eindrücke der Neumöblierung.

Wir haben es geschafft – alle Wohnbereiche sind neu möbliert!
Jetzt fehlen nur noch die neuen Küchen und Farben auf dem ersten und zweiten Wohnbereich.
Vielen Dank an alle Mitarbeitenden!


08.03.2019 | Pflegefachkraft oder Pflegehelfer/in?

Dann suchen wir dich ab sofort für unser Seniorenzentrum in Teil- oder Vollzeit!

Was du von uns bekommst:
• Gerade wieder ganz frisch: Eine Lohnerhöhung
• Tarifliche Bezahlung + eine betriebliche Altersvorsorge + Kinderzulage
• Eine Jahressonderzahlung
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Solltest du mal einspringen, bekommst du das extra vergütet
• Viel Spaß bei der Arbeit in einem tollen Team


Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Evangelisches Seniorenzentrum Vohwinkel
Vohwinkeler Feld 39, 42327 Wuppertal

Kontaktformular

Kontaktformular
Submit